Kredit

Kredit bei Kreditheini: Nachrichten und Geschichten aus der Kreditwelt.

Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!

Kreditkarte überzogen

Wieder einmal schlechte Nachrichten aus Griechenland was Finanzen betrifft. Die Griechen haben ihre Kreditkarten hoffnungslos überzogen. Nun steht fest dass der Grossteil der Kreditschulden nicht mehr zurückgezahlt werden kann. Die Banken werden auf zwei Milliarden Euro Schulden sitzenbleiben. Dabei galt der griechische Kreditkartenmarkt einmal als boomendes Geschäft. Auf Bonität wurde gar nicht geachtet. Jeder sollte eine Kreditkarte haben. Selbst ungefragt bekamen viele Griechen eine Kreditkarte von ihrer Hausbank zugesendet.

Doch bei Ausbruch der Krise war die aufstrebende Kreditkartenmarkt dann auch schnell Geschichte. Griechen verloren die Arbeit, mussten gekürzte Gehälter hinnehmen, und auch die Sozialleistungen waren nicht mehr das was sie einmal waren. Da musste man feststellen dass viele Kreditkartenschulden als uneinbringlich angesehen werden müssen. Ganz freisprechen kann man die griechischen Banken an der Situation aber nicht.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.