Kredit

Kredit bei Kreditheini: Nachrichten und Geschichten aus der Kreditwelt.

Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!

Euro Kredit in Österreich

Österreich war einmal das Land der Fremdwährungskredite. Noch im November 2008 wurde jeder zweite laufende Fremdwährungskredit eines Eurolandes in Österreich abgeschlossen. Im Einsetzen der internationalen Finanzkrise begann man dann schmerzlich zu spüren wie negativ sich ein Fremdwährungskredit auswirken kann.

Doch aus Schaden wird man bekanntlich klug, und im März 2010 wurde beschlossen den Fremdwährungskrediten den Kampf anzusagen. Privatpersonen dürfen sich seit dieser Zeit, ausgenommen weniger Ausnahmen, keine Fremdwährungskredite mehr aufnehmen.

Es ist daher nicht verwunderlich wenn im österreichischen Wirtschaftsblatt von einer erhöhten Aufnahme der Euro Kredite berichtet wird. Fremdwährungskredite, was für eine Überraschung, sinken in der Gunst der Österreich und haben sich zwischen Juli 2009 und Juli 2010 um 8,5 Prozent verringert.

Einer besonders hohen Beliebtheit erfreuen sich derzeit kurzfristige Kredite für Unternehmen, berichtet die österreichische Nationalbank.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.