Kredit

Kredit bei Kreditheini: Nachrichten und Geschichten aus der Kreditwelt.

Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!

Privatkredit ohne Schufa

Die Schufa gilt in Deutschland als eine Art von Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Hier werden Daten gespeichert und abgefragt welche die Finanzkraft und Zahlungsmoral der Bürger dokumentieren.

Gehen die Daten einer Person eher in eine negative als in eine positive Bewertung, liegt es auf der Hand dass die Kreditanfrage, nach einer Schufa Abfrage der Bank, negativ beantwortet wird. Personen die über ihre negativen Schufa Einträge Bescheid wissen, können sich daher meist den Weg zur Bank sparen. Sie bekommen ohnehin keinen Kredit.

Das ist der Grund warum im Internet oft nach „Privatkredit ohne Schufa“ gesucht wird. Hier versuchen die Schufa Geschädigten doch noch an ihren Traum vom eigenen Kredit zu gelangen. Doch was steckt dahinter? Ist so ein Privatkredit ohne Schufa wirklich möglich?

Man kann sagen einen Kredit von einer Privatperson ohne Schufa Auskunft zu erhalten, liegt an der Präsentation und der Überredungskunst des jeweiligen Kreditsuchenden. Natürlich spielt dabei auch Sympathie eine Rolle. Privatkredite ohne Schufa aber von den mittlerweile bekannten privaten Kreditvermittlungsplattformen zu bekommen dürfte eine Illusion sein. Bei einer Anmeldung werden die Mitglieder nämlich gnadenlos durchleuchtet. Ein negativer Schufa Eintrag kann da mit grosser Wahrscheinlichkeit wohl nicht verschwiegen werden.

Photographer: Vinicius Tupinamba | Agency: Dreamstime.com


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.